Fahrt-Nr. 04/2018

Ostern im Frankenland

Do. 29.03. - Mo. 02.04.2018 (5 Tage)

Die alte Kaiser- und Bischofsstadt Bamberg gilt als eine der schönsten Städte Deutschlands. Das „tausendjährige Gesamtkunstwerk“ der Bamberger Altstadt wurde 1993 in die UNESCOListe des WELTERBES DER MENSCHHEIT aufgenommen.
Einheimische und Touristen schätzen besonders die hohe Lebensqualität und die wunderschöne Natur- und Flusslandschaft, die ein wahrer Schatz für Freizeitunternehmungen aller Art sind.

1. Tag: Anreise nach Bamberg in das 3***Superior Welcome Kongresshotel Bamberg Das Hotel befindet sich in ruhiger und zugleich zentraler Lage an der Regnitz. Nach dem Abendessen erleben wir Bamberg bei einer außergewöhnlichen Stadtführung, lassen wir uns entführen in eine „andere“ Zeit und lauschen wir den Worten des Nachtwächters. Er hat uns viel zu erzählen über Lokales, Kultur, Geschichten und vieles mehr. Wir erleben einen unterhaltsamen Spaziergang durch die Stadt Bamberg.
Übernachtung.


2. Tag: Nach dem Frühstücksbuffet erwartet uns ein Reiseleiter, der uns bei unserer heutigen Fahrt durch das Bamberger Umland, das Einiges an Geschichte und Kultur zu bieten hat, wie z.B. das Tropfhaus in Buttenheim, Schloss Weissenstein in Pommersfelden oder auch den Baumwipfelpfad Steigerwald in Ebrach mit seinen wirklich phantastischen Ausblicken, begleitet. In Buttenheim gibt es das Levi-Strauss-Museum. Hier ist der berühmte Jeans-Fabrikant geboren und in seinem Geburtshaus finden wir das mehrfach preisgekrönte Museum der Welt. Der Tag wird abwechslungsreich und interessant, bevor es am Nachmittag wieder zurück nach Bamberg in unser Hotel geht. Abendessen und Übernachtung.

3. Tag: Heute frühstücken wir erst einmal in aller Ruhe. Danach fahren wir nach Coburg. Hiererwartet uns ein versierter Stadtführer, der uns alles Wissenswerte über die Stadt vermitteln wird, wie z.B. über die Ehrenburg in der Innenstadt, den Marktplatz, das Rathaus, St. Moritz oder St. Augustin und vieles mehr.
Die Stadt ist von vier Schlössern/Vesten geprägt: Schloss Ehrenburg, Schloss
Callenberg, Schloss Rosenau und Veste Coburg. Es gibt also eine Menge zu sehen, sodass wir auch auf eigene Faust nach der Führung die Stadt erkunden können. Vielleicht besuchen Sie aber auch das Coburger Puppenmuseum oder das Europ, Museum für Modernes Glas, oder, oder, oder. Am späten Nachmittag geht es dann zurück nach Bamberg. Abendessen und Übernachtung.

4. Tag: Der Vormittag ist der alten Tradition der Osterbrunnen gewidmet. Mit einem Reiseleiter unternehmen wir eine Fahrt zu einigen festlich geschmückten Brunnen der Region. Der Brauch, die Brunnen zu schmücken, weist auf die Bedeutung des Wassers in diesen wasserarmen Regionen des Fränkischen Jura hin. Heute wetteifern viele Gemeinden um den schönsten Brunnen. Von Karfreitag an tragen die Dorfbrunnen dann ca. 14 Tage lang
den festlichen Osterschmuck. Am Nachmittag werden wir zu Kaffee und Kuchen im Hotel erwartet. Zeit zur freien Verfügung.

5. Tag: Nach dem Frühstück geht es nach ereignisreichen Tagen in die Heimatorte zurück.


Leistungen /Fahrt-Nr. 04/2018
  • Reise und Ausflugsfahrten im modernen Luxus-Fernreisebus
  • Persönlicher Bordservice
  • Persönliche Betreuung während der gesamten Reise
  • 4 x Ü/Frühstücksbuffet im 3***Superior Welcome Kongresshotel Bamberg
  • 4 x Abendessen als 3-Gang-Menü oder Buffet
  • 1 x Nachtwächter-Führung in Bamberg
  • 1 x Kaffee und Kuchen im Hotel
  • 1 x ganztägige Reiseleitung Bamberger Umland
  • 1 x ca. 2stündige Stadtführung in Coburg
  • 1 x halbtägige Reiseleitung für Fahrt Osterbrunnen (vormittags)
  • Sicherungsschein gem. § 651k des BGB
Abfahrt

Plan 6

Termin und Preise

Reisedauer: 5 Tage

Do. 29.03. - Mo. 02.04.2018   TOP-PREIS p.P      DZ 525,- EUR / EZ 64,- EUR


Für diese Reise gilt Stornostaffel B unserer Reisebedingungen

Buchen
Rufen Sie uns gerne an unter 02374/8233, buchen Sie per
E-Mail unter reinhard@kaeding-reisen.de oder nutzen
Sie unser Rückrufformular.


Sie wünschen einen Rückruf?
Füllen Sie das Formular aus und wir rufen Sie gerne zurück.



Anrede


Name, Vorname:

Telefon

E-Mail


Uhrzeit
Morgens   Mittags  Abends