Fahrt-Nr. 05/2021

6 TAGE STADE – ALTES LAND

Di. 27.04. – So. 02.05.2021

Stade

Rund 8 Millionen Obstbäume erwachen in Europas nördlichstem Obstgarten vor den Toren der Hansestadt Hamburg, die Blütezeit beginnt.
Zwischen Harburg und Stade, auf dem fruchtbaren, sandig-tonigen Boden der Elbmarsch – vor Winden durch Deiche geschützt – erstreckt sich das größte zusammenhängende Obstanbaugebiet Deutschlands.

Reisebeschreibung

1. Tag:
Anreise über Bremen (Pause im Stadtzentrum) nach Stade. Hier wohnen wir im 3***sup. Hotel "Zur Einkehr".
Abendessen im Hotel.

2. Tag:
Um 09.00 Uhr erwartet uns unsere Gästeführerin zu einer ca. 1,5stündigen Stadtführung durch die historische Altstadt von Stade. Lassen Sie sich von der maritimen Atmosphäre am "Alten Hafen" entführen in vergangene Zeiten, als hier große Hansekoggen anlegten und mit Hilfe des hölzernen Tretkrans entladen wurden. Die Stader Kaufleute erzielten gute Gewinne, was an den prachtvollen Hausfassaden bis in die Gegenwart sichtbar ist.
Rest des Tages zur freien Verfügung. Abendessen im Hotel.

Stade

3. Tag:
Unter sachkundiger Führung starten wir um 09.00 Uhr vom Hotel zu einer Fahrt durch das von prächtigen Bauernhöfen geprägte Kehdinger Land zur Überfahrt mit der Elbfähre von Wischhafen nach Glückstadt. Die idyllische Kleinstadt wurde 1617 vom Dänenkönig Christian IV. gegründet.
Heute ist Glückstadt bekannt für seine kulinarischen Spezialitäten, besonders für den Glückstädter Matjes. -Wir besuchen eine Matjesproduktion (mit Verkostung verschiedener Matjes-Spezialitäten) und in einem typischen Glückstädter Restaurant am Marktplatz bekommen wir ein opulentes Matjes-Buffet.
Mit der Elbfähre geht es zurück nach Wischhafen und weiter nach Stade.

4. Tag:
Start um 09.00 Uhr zu einer ganztägigen Rundfahrt (mit Zwischenstopps) durch das "Alte Land". Unsere Gästeführerin zeigt und erklärt uns alles Wissenswerte.
Nachmittags besuchen wir einen Obsthof und nehmen Platz an einer rustikalen Kaffeetafel.
Abendessen im Hotel.

5. Tag:
Heute bieten wir ein erlesenes, ganz individuelles Programm abseits des touristischen Hauptstroms. Noch ist das kleine, aber feine Seebad Wremen ein Geheimtipp für Insider an der Nordseeküste, ein Dorf wie aus dem Bilderbuch. Im Mittelpunkt steht, erhöht auf der kreisrunden Dorfwurt, die 800jährige trutzige Wehrkirche, umringt von urigen Gaststuben und zwei bemerkenswerten Museen. Das winzige Muschelmuseum mit über 4.000 Muscheln aus aller Welt wird uns zum Schmunzeln bringen.
Nach einem maritimen Mittagessen bietet das Museum für Wattenfischerei interessante Einblicke in Geschichte und Berufsalltag der Wattenfischer.
Etwa 1 km entfernt liegt der verträumte, kleine Kutterhafen direkt am Wattenmeer mit der "Spülschleuse". Der Leuchtturmwärter wird die Türen öffnen und die ungewöhnlichen Geschichten des Turmes erzählen.
Da Seeluft Appetit macht, erwartet uns vor der Heimfahrt zum Hotel noch eine Kaffeetafel.

6. Tag:
Heute Vormittag unternehmen wir noch eine ca. 1stündige Fahrt mit einem Fleetkahn. Bevor wir die Heimreise antreten, legen wir noch auf einem Obsthof eine Pause ein und stärken uns mit einer Suppenmahlzeit.

Leistungen / Fahrt-Nr. 05

Reise und Ausflugsfahrten im modernen Luxus-Fernreisebus

  • Persönlicher Bordservice
  • Persönliche Betreuung während der gesamten Reise
  • 5 x Ü/HP im 3***sup. Hotel "Zur Einkehr"
  • 1 x ca. 1,5stündige Stadtführung Stade
  • 3 x ganztägige Reiseleitung
  • 2 x Elbfähre Wischhafen-Glückstadt und retour
  • 1 x Besuch Matjesproduktion und großes Matjesbuffet
  • 1 x Rustikale Kaffeetafel
  • 1 x Nordseebad Wremen
  • 1 x Maritimes Mittagessen
  • 1 x Kaffeetafel
  • 1 x ca. 1stündige Fahrt mit einem Fleetkahn
  • 1 x Suppenmahlzeit
  • Sicherungsschein
Abfahrt

» siehe Abfahrtsplan Spalte 6

Termin und Preise

Reisedauer: 6 Tage

Di. 27.04 . - So. 02.05.2021 PREIS p.P 643,- EUREZ-Zuschl. 95,-EUR

(Eventuelle Citytax ist vor Ort zu entrichten!)

Für diese Reise gilt Stornostaffel A unserer
» Reisebedingungen

Buchen

Rufen Sie uns gerne an unter 02374/8233, buchen Sie per
E-Mail unter reinhard@kaeding-reisen.de oder nutzen
Sie unser Rückrufformular.

Sie wünschen einen Rückruf?
Füllen Sie das Formular aus und wir rufen Sie gerne zurück.


Anrede

Name, Vorname:

Telefon

E-Mail

Uhrzeit Morgens   Mittags  Abends