Fahrt-Nr. 10/2023

8 TAGE URLAUB AM FUßE DER ZUGSPITZE

Mo. 26.06. – Mo. 03.07.2023

Bergwelt Zugspitze

Reisebeschreibung

1. Tag:
Anreise nach Garmisch-Partenkirchen in das 4****Hotel "Garmischer Hof".
Abendessen und Übernachtung.

Garmisch

2. Tag:
Nach dem Frühstück lernen wir bei einem ca. 1,5stündigen Stadtrundgang Garmisch-Partenkirchen näher kennen. Die kulturhistorische Rundreise führt durch beide Ortsteile, Garmisch und Partenkirchen.
Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung. Bummeln Sie sowohl durch die "historische Ludwigstraße", von Partenkirchen mit ihren berühmten Lüftlmalereien, als auch durch die mondäne Fußgängerzone von Garmisch zwischen Richard-Strauss-Platz und Marienplatz.

3. Tag:
Heute können wir zur Zugspitze fahren. Mit dem 2-Gipfel-Pass entdecken wir die Bergwelt. Wir unternehmen wahlweise vom Bahnhof Garmisch-Partenkirchen, von Grainau oder vom Eibsee eine Zugspitz-Rundreise. Abenteuer, atemberaubende Aussicht und alpine Atmosphäre-erleben wir Deutschlands höchsten Gipfel aus verschiedenen Perspektiven. Genießen wir an einem Tag das komplette Bergerlebnis. "Bitte einsteigen"-die Zahnradbahn führt bequem und direkt zum Schneeferner-Gletscher. Auf verschiedenen Rundwegen kann von hier aus die Welt des Zugspitzplatts erkundet werden. Das Gletscherrestaurant und der Gletschergarten laden zu einem kulinarischen Stopp ein. Mit der Gletscherbahn geht es in wenigen Minuten direkt zum Gipfel auf 2.962 Meter. Genießen wir das einzigartige 360°-Panorama mit dem Blick auf über 400 Gipfel in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz. Mit der Eibsee- Seilbahn geht es wieder hinunter. Immer im Blick: der wunderschöne Eibsee, direkt zu Füßen der gewaltigen Zugspitz-Abstürze.
Vom Eibsee fährt die Zahnradbahn wieder gemütlich zurück nach Grainau und Garmisch-Partenkirchen.

Eibsee

4. Tag:
Oberammergau steht auf unserem heutigen Programm. Während eines ca. 2stündigen Rundganges lernen wir die Sehenswürdigkeiten des Ortes kennen.
Ein Besuch im Kloster Ettal darf nicht fehlen. Selbstverständlich gehört die Destille (mit Probe) dazu.

5. Tag:
Nach dem Frühstück können wir heute erneut den 2-Gipfel-Pass nutzen. Entweder nutzen wir ein Garmisch-Classic Ticket (Rundfahrt mit Alpspitz-, Hochalm- und Kreuzeckbahn) oder wir unternehmen eine Wankbahn Berg- und Talfahrt.

Innsbruck Bergiselschanze

6. Tag:
Geplant ist ein Ausflug zur Bergiselschanze (Innsbruck). Wir fahren mit dem Schrägaufzug die Schanze hinauf und entspannen im Restaurant Bergisel SKY bei Kaffee und Kuchen.

7. Tag:
Sonntag - Ruhetag.

8. Tag:
Nach einem ausgewogenen Frühstück am Morgen, heißt es dann leider wieder Abschied nehmen. Die vielen neuen Eindrücke haben wir gut verstaut im Gepäck.

Leistungen / Fahrt-Nr. 10

Reise und Ausflugsfahrten im modernen Nichtraucher-Fernreisebus

• Persönlicher Bordservice
  • Persönliche Betreuung während der gesamten Reise
  • 7 x Ü/HP im 4****Hotel "Garmischer Hof"
  • ca. 1,5stündiger Rundgang Garmisch-Partenkirchen

» Reisebedingungen

Buchen

Rufen Sie uns gerne an unter 02374/8233, buchen Sie per
E-Mail unter reinhard@kaeding-reisen.de oder nutzen
Sie unser Rückrufformular.

Sie wünschen einen Rückruf?
Füllen Sie das Formular aus und wir rufen Sie gerne zurück.